Montag, 13. Februar 2012

Seelen



Kurze Einführung:


Planet  Erde, irgendwann in der Zukunft. Aliens, die von den Menschen Seelen genannt werden, haben die Erde bevölkert und dort ein neues System aufgebaut. Als jedoch die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihren Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared und ihren kleinen Bruder, Jamie wiederfinden. Melanies Gefühle sind zu stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie gar nicht  kennt. 
Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele ... 




"Seelen", Originaltitel: "The Horst", ist ein Science-Fiction Roman von Stephenie Meyer und kosten tut es €9.95 (D),  €10,30 (A). Was ich komisch und etwas ungerecht finde ist, dass das Buch in Österreich teurer ist.


Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von der Seele Wanda erzählt, was ich recht witzig fand, während dem Lesen. Sie kann mit Melanie kommunizieren und tut keiner Fliege was zu Leide.


Meine Meinung:
Ich war vom Cover sofort begeistert. Denn, wenn man mit einer Taschenlampe auf das Buch leuchtet, strahlt das Licht von der Iris zurück  zu dir, wie bei einer Katze. Ich fand die Idee ziemlich originell, weil diese Seelen im Buch haben auch reflektierende Augen.


Das Buch war einfach klasse! Man konnte wirklich  eintauchen in das Buch!
Es hatte alles, was in ein Buch hinein gehört. 
Nämlich: Spannung, Humor, Romantik, etwas Grusel und Abenteuer.


Fazit:
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne, weil es, wie gesagt alles hat, was in ein Buch hinein gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen